Frontaler Motorradunfall auf Bergstraße

Auf der Seeberg Straße (Bezirk Völkermarkt) sind am Sonntagnachmittag zwei Motorradfahrer frontal zusammengeprallt. Einer der beiden Motorradfahrer war auf die Gegenfahrbahn geraten. Beide Männer und ein 17-jähriger Beifahrer wurden verletzt.

Am Nachmittag war ein 59-jähriger Arbeiter aus St. Veit/Glan als Mitglied einer Vierergruppe mit seinem Motorrad auf der Seeberg Straße (B82) bergwärts unterwegs. Aus unbekannter Ursache geriet er dabei über die Fahrbahnmitte und stieß mit seinem Fahrzeug frontal gegen das talwärts fahrende Motorrad eines 45-jährigen Motorradfahrers aus Kühnsdorf. Die beiden Motorradlenker wurden schwer verletzt.

Auch der 17-jährige Beifahrer des 45-jährigen Motorradfahrers wurde verletzt. Die schwer verletzten Motorradlenker mussten mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Klagenfurt geflogen werden, der Beifahrer wurde von der Rettung in das Unfallkrankenhaus Klagenfurt gebracht.

Zwei weitere Verletzte bei Motorradunfällen

Zu einem Motorradunfall kam es Sonntagnachmittag auch auf der Obdacher Gemeindestraße. Im Ortsgebiet von Bad St. Leonhard, Bezirk Wolfsberg, stürzte ein 43-jähriger Mann aus Wolfsberg wegen eines Bremsfehlers und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Er wurde von der Rettung ins LKH Wolfsberg gebracht.

Verletzt wurde auch eine 53-jährige Motorradfahrerin aus dem Drautal. Auf der Plöckenpaßstraße (Gemeinde Kötschach-Mauthen) streifte der Fußraster des Fahrzeugs auf dem Asphalt, dadurch geriet die Frau zu weit nach rechts und prallte mit dem Motorrad gegen eine Leitschiene. Die Verletzte wurde von der Rettung in das BKH Lienz gebracht.

Link: