Rauferei wegen Kaugummi

In Villach ist es am Freitag zu einer Rauferei und einer gefährlichen Drohung gekommen. Ein 37 Jahre alter Familienvater ging gegen zwei Jugendliche aus Russland vor. Auslöser des Konfliktes war die Frage nach einem Kaugummi.

Die Familie aus Villach verließ am Freitagabend einen Supermarkt. Der zehn Jahre alte Sohn hielt eine Kaugummipackung in der Hand. Zwei Buben aus Russland sahen die Packung und fragten, ob sie auch einen Kaugummi haben könnten. Der Bub verneinte. In dieser Situation schalteten sich laut Polizei die Eltern ein, es kam zum Konflikt.

Ermittlungen noch nicht abgeschlossen

Die Mutter fragte die beiden Buben, was sie von ihrem Sohn wollten, der Vater schaltete sich ein, schließlich kam es zu einem Handgemenge, das in eine Rauferei ausartete. Schließlich zog der Vater ein Taschenmesser und bedrohte die beiden Jugendlichen. Laut Polizei gab einer der beiden Jugendlichen an, dass ihm ein Finger gebrochen worden sei. Der 37-Jährige wurde angezeigt, die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.