Unendliche Geschichte Innerkrems

Anfang Dezember hat es geheißen, das Skigebiet Innerkrems sei gerettet, im Jänner wurde der Skibetrieb wieder aufgenommen. Es wurde erst ein Teil der Kaufsumme erstattet. Nun soll der Kauf bis 3. April abgewickelt werden.

Der Verein „Zukunft Innerkrems“, die Gemeinde Krems, die Betreibergruppe Mountainresort Innerkrems sowie das Land sagten eine Finanzierung für den Kauf des Skigebietes zu - mehr dazu in Skigebiet Innerkrems gerettet. Dem Land ging es vor allem und das Alpine Leistungszentrum. Insgesamt 69 Prozent des bisherigen Mehrheitseigentümers Franz Kohlmaier wurden übernommen. Über die Höhe des Kaufpreises wurde zwar Stillschweigen vereinbart, dieser dürfte sich aber um die 1,7 Millionen Euro bewegen.

Kohlmaier ist aber drei Monate nach Abschluss der Verhandlungen immer noch Geschäftsführer der Seilbahnen. ORF-Recherchen zufolge sind noch nicht alle Zahlungen zur Deckung der Haftungen und des Obligos erfolgt, obwohl dies bis Ende Februar hätte geschehen sollen. Bis Ende Februar hätte die Übernahme der Liftanlagen durch die Betreibergruppe Mountainresort über die Bühne gehen sollen. Es wurde aber erst ein Teil der Kaufsumme erstattet. Nun soll der Kauf bis 3. April abgewickelt werde, das wurde am Mittwoch in einer Sitzung beschlossen.

Links: