Französischer Fußballsupercup in Klagenfurt?

Das Spiel zwischen Meister und Cupsieger findet traditionell außerhalb Frankreichs statt, in den letzten sechs Jahren auch außerhalb Europas. Heuer könnte es in Klagenfurt stattfinden, man wartet auf die fixe Zusage.

Der französische Serienmeister Paris St. Germain sprach sich gegen eine weite Reise kurz vor Saisonstart aus, dadurch kam Klagenfurt ins Spiel. Sportpark-Geschäftsführer Gert Unterköfler sagte, man habe der Agentur ein Angebot gestellt. Es gebe wohl noch einen zweiten Bewerber, noch habe man noch keine fixe Zusage, so Unterköfler.

Hoffen auf fixe Zusage

Die französische Sportzeitung „L’Equipe“ hatte bereits Klagenfurt als fix genannt. Daher glühen nun die Telefonleitungen, so Unterköfler. Man spreche mit Agentur und Verband LFP und wolle natürlich wissen, ob diese Meldung stimme. Das Blatt sei seriös und daher hoffe man, dass das Spiel wirklich in Klagenfurt stattfinde. Es wäre ein Meilenstein, so Unterköfler. Man sei international in den Medien stark vertreten, so ein Spiel würde positive Schlagzeilen bringen - mehr dazu in Werbung für den französischen Fußball (sport.ORF.at).