Nach Forstunfall bewusstlos

Bei einem Forstunfall in Gurk wurde am Freitag ein 57-jähriger Landwirt verletzt. Er wurde an seinem Traktor eingeklemmt und verlor das Bewusstsein. Sein Sohn verständigte die Rettung.

Der 57-jährige Landwirt führte am Freitag mit seinem 16-jährigen Sohn Schlägerungsarbeiten in einem Wald bei Gurk durch. Zum Beseitigen von Hindernissen hatte der Landwirt an seinem Traktor ein so genanntes Polterschild mit Seilwinde angebracht. Vermutlich durch einen Bedienungsfehler wurde er mit dem Brustkorb zwischen Polterschild und Traktorreifen eingeklemmt und verlor kurz das Bewusstsein.

Der 16-Jährige Sohn bemerkte den Unfall und befreite seinen Vater. Nachdem der 57-Jährige wieder zu Bewusstsein kam, wurde er von seinem Sohn nach Hause gebracht. Von dort aus wurde der Mann mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Klagenfurt gebraucht. Laut Polizei erlitt er mittelschwere Verletzungen im Brustbereich.