Wanderer tot am Fuß von Felswand gefunden

Im Oberen Mölltal hat sich ein tödlicher Wanderunfall ereignet. Ein 53-jähriger Hotelier war bereits seit Dienstag abgängig, nun wurde seine Leicht gefunden. Vermutlich rutschte er aus und stürzte über eine Felswand in die Tiefe.

Der Unternehmer aus dem Mölltal war am Dienstag zu der Wanderung auf den Leitenkopf aufgebrochen. Dort erreichte er auch den Gipfel, aber auf dem Rückweg dürfte er auf 2.100 Meter Seehöhe ausgerutscht sein. Danach stürzte der Mann über eine felsige Steilwand über 80 Meter ab. Laut Polizei dürfte er sofort tot gewesen sein.

Handyortung führte Helfer zum Toten

Die Angehörigen schlugen am Mittwoch Alarm, weil der Mann von der Wanderung nicht nach Hause kam. Das Auto des Verunglückten konnte auch rasch gefunden werden. Insgesamt 80 Einsatzkräfte von Bergrettung, Alpinpolizei und Feuerwehren suchten nach dem Vermissten, auch zwei Polizeihubschrauber samt Wärmebildkamera wurden bei der Suche eingesetzt. Mittels Handyortungsgerät wurde jetzt der Leichnam des Unternehmers entdeckt.

Link: