Klagenfurt: Mehrere Schüsse führten zum Tod

Nach dem brutalen Mord an einem 47 Jahre alten Klagenfurter in der Nacht auf Samstag in Waidmannsdorf liegt nun das Ergebnis der gerichtsmedizinischen Untersuchung vor. Demnach wurde der Mann mit mehreren Schüssen getötet.

Mehrere Projektile haben den Körper des 47 Jahre alten Mannes getroffen, das ergab die gerichtsmedizinische Untersuchung der Leiche am Samstagnachmittag in Klagenfurt. Die Schüsse auf den Körper des Mannes waren auf jeden Fall tödlich, sagte Gottlieb Türk, Leiter des Landeskriminalamts Kärnten.

Motiv weiter unklar

Wie viele Projektile den Mann trafen, müsse noch erhoben werden, hieß es. Die Polizei geht zum derzeitigen Ermittlungsstand davon aus, dass eine Faustfeuerwaffe, etwa eine Pistole die Tatwaffe war. Spekulationen, dass eine Maschinenpistole im Spiel war, wies der Kripo-Chef zurück.

Mord Waidmannsdorf Obduktionsergebnis

ORF

Auch der Pkw des Opfers wurde kriminaltechnisch untersucht.

Die Ermittler tappen auf der Suche nach dem mutmaßlichen Mörder weiter im Dunkeln. Es gebe keinerlei Anhaltspunkte, sagte Türk. Vorerst bleibt also unklar, wer den Klagenfurter tötete und vor allem, warum.

Link: