Weiterhin starker Flüchtlingsverkehr

Die Transitquartiere in Kärnten sind in der Nacht auf Montag einmal mehr völlig ausgelastet gewesen. Am Montagnachmittag waren die Quartiere weitgehend leer, aber für den Abend wurden wieder rund 700 Menschen erwartet.

Wie Polizeisprecher Markus Dexl im Gespräch mit der APA sagte, übernachteten von Sonntag auf Montag rund 1.200 Personen in Kärnten. Ab Montagvormittag war der Weitertransport der Flüchtlinge bereits voll im Gange. Die meisten wollen nach Deutschland. Am Nachmittag waren die Hallen wieder leer und wurden für weitere Flüchtlinge wieder hergerichtet.

Die Polizei erwartet für Montagabend einen weiteren Zug aus Slowenien, die rund 600 Flüchtlinge dürften dann wieder auf die beiden Transitquartiere in Villach aufgeteilt werden. 108 Menschen dürften aus der Steiermark kommen, um in Kärnten zu übernachten.
ärnten wird immer mehr zum Transitpunkt, nur wenige Flüchtlinge stellen hier einen Asylantrag - mehr dazu in Mehr Flüchtlinge kommen durch Kärnten.

Links: