Wohnmobil-Besitzer verschliefen Einbruch

Samstagnacht ist auf einem Autobahnparkplatz bei Paternion in zwei Wohnmobile eingebrochen worden. In einem Fahrzeug schliefen die Besitzer während des Einbruchs. Die Täter könnten laut Polizei in der selben Nacht auch in weitere Wohnmobile eingebrochen sein.

Die beiden Wohnmobile von deutschen Urlaubern waren auf einem Parkplatz der Tauernautobahn (A10) in der Gemeinde Paternion abgestellt. Dass Menschen in einem der beiden Wohnmobile schliefen, störte die Täter nicht. Sie stahlen Bargeld, Dokumente, Bankkarten und Bekleidungsstücke, während die Besitzer weiterschliefen. Der Schaden wird auf 1.000 Euro geschätzt.

Auch in Salzburg sind in der Nacht auf Sonntag auf Parkplätzen der Tauernautobahn Wohnmobile Ziel von Einbrechern gewesen. Ein Zusammenhang der Fälle kann laut Polizei nicht ausgeschlossen werden. Schon vor zwei Jahren gab es eine Serie von Einbrüchen in Wohnmobile auf Parkplätzen der Tauernautobahn. Zehn Einbrüche konnten dann im Oktober 2013 aufgeklärt werden, zwei Bosnier wurden verhaftet - mehr dazu in Einbrüche in Wohnmobile aufgeklärt.

Links: