Einbrecher attackierten Mieterin mit Pfefferspray

Eine Pensionistin hat Mittwochmittag beim Nachhausekommen zwei Einbrecher in ihrer Wohnung in Reichenfels überrascht. Einer der Männer attackierte die Frau mit Pfefferspray, den Tätern gelang die Flucht.

Gegen 11.00 Uhr dürften die beiden Einbrecher in einem Mehrparteienhaus in Reichenfels (Bezirk Wolfsberg) in die Wohnung der 67-jährigen Pensionistin eingebrochen sein. Sie durchwühlten alle Räume und stahlen Geld in unbekannter Höhe und eine Armbanduhr. Als die Pensionistin nach Hause kam, waren die Einbrecher noch am Werk. Einer der überraschten Täter sprühte der Frau Pfefferspray ins Gesicht, dann flüchteten beide Männer. Durch das Reizgas erlitt die Frau leichte Verletzungen im Rachenbereich.

Erst in der Nacht auf Mittwoch überraschte ein Pensionistin in Villach zwei Diebe. Als einer der beiden Männer Fahrräder mit einem Kastenwagen abtransportierten wollte, alarmierte sie die Polizei - mehr dazu in Schlaflose Pensionistin beobachtete Diebe.

Links: