Motorradfahrer prallte gegen Betonmauer

Ein 54 Jahre alter Motorradfahrer aus Klagenfurt ist am Sonntagnachmittag auf der Loiblpass Straße gegen eine Stützmauer aus Beton geprallt. In St. Jakob im Lesachtal kam eine 49 Jahre alte Frau mit ihrem Mountainbike schwer zu Sturz.

Die Lesachtalerin war von Podlanig kommend in Richtung Kötschach unterwegs. Gegen 15.00 Uhr kam sie in St. Jakob im Lesachtal aus bisher ungeklärter Ursache zu Sturz und blieb auf der Fahrbahn liegen. Die Frau erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde vom Rettungshubschrauber Christophorus 7 in das Klinikum Klagenfurt gebracht.

80 Meter über den Asphalt geschlittert

Der 54 Jahre alte Motorradfahrer war gegen 13.00 Uhr auf der Loiblpass Straße B91 vom Loiblpass kommend in Richtung Ferlach unterwegs. Auf Höhe von Windisch Bleiberg verlor der Mann vor einer leichten Rechtskurve nach einem Fahrfehler die Kontrolle über sein Motorrad. Er geriet über die Gegenfahrbahn und prallte gegen eine Stützmauer aus Beton. Der Mann stürzte und schlitterte noch etwa 80 Meter über den Asphalt, bevor auf der Fahrbahn zu liegen kam. Der Motorradlenker wurde bei diesem Unfall unbestimmten Grades verletzt und vom Rettungshubschrauber Christophorus 11 in das UKH Klagenfurt gebracht. Am Motorrad entstand Totalschaden.

Links: