Indoorplantagen in Villach ausgehoben

Ein in Villach lebendes Paar aus Schweden soll mehrere Cannabis-Indoorplantagen betrieben haben. Außerdem soll die 37-jährige Frau versucht haben, Cannabis nach Holland zu schmuggeln. Sie wurde festgenommen und sitzt in Deutschland in Haft.

Von Beamten des Kriminalreferates beim SPK Villach wurde in Zusammenarbeit mit deutschen Zoll- und Polizeibeamten ein in Lebensgemeinschaft zusammenlebendes Paar mit schwedischer Staatsbürgerschaft ausgeforscht, das in einer Wohnung in Villach mehrere Indooranlagen zur Erzeugung von Cannabisblüten betrieben haben soll.

Beim Schmuggeln erwischt

Die 37-jährige Frau wurde in Deutschland von Zoll- und Polizeibeamten beim Versuch festgenommen, ca. 300 Gramm Cannabisblüten von Villach zu ihrem 60-jährigen Lebensgefährten zu bringen, der sich gerade in Holland befand. Sie ist in Deutschland in Haft. Bei einer von der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angeordneten Hausdurchsuchung in der Wohnung des Paares in Villach wurden ca. 700 Gramm Cannabisblüten sowie Teile für mindestens zwei Indooranlagen sichergestellt. Der Wert der sichergestellten Cannabisblüten beträgt mehrere tausend Euro.