Kamera nahm Wettcafe-Räuber auf

Jener Mann, der vor zehn Tagen ein Wettcafe in der Klagenfurter Innenstadt überfallen haben soll, ist kurz nach dem Tatzeitpunkt von einer Überwachungskamera in der Paradeisergasse aufgenommen worden. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise.

Der Täter bedrohte die 30-jährige Angestellte des Wettbüros in der Rosentalerstraße mit einer Faustfeuerwaffe. Die Frau warf ihre Kellnerbrieftasche in einen Plastiksack, den ihr der Täter hinhielt. Er erbeutete vermutlich einige tausend Euro und konnte unerkannt flüchten - mehr dazu in: Wettcafe überfallen: Täter entkommen.

Wettcafe Räuber auf Überwachungsbild

Polizei

Täterbeschreibung: Auffallend blaue Augen

Der Mann wird von der Angestellten als eher klein, zwischen 1.65 und 1.70 Meter groß, und als sehr schlank beschrieben. Er soll etwa 20 bis 25 Jahre alt sein, spricht Kärntner Dialekt und trug eine beige Jack mit parallel angebrachten, senkrecht verlaufenden Reißverschlüssen in Brusthöhe, beige Hosen und eine schwarze Sturmhaube. Dazu helle Skaterschuhe mit dunklen Schuhbändern. Der Unbekannte soll auffallend blaue Augen haben.

Wettcafe Räuber auf Überwachungsbild

Polizei

Links: