Drogentoter lag tagelang in Wohnung

Ein 36-jähriger Mann aus Klagenfurt ist an einer Überdosis Drogen gestorben. Er wurde von seiner Lebensgefährtin leblos aufgefunden, er dürfte mehrere Tage tot in der Wohnung gelegen sein.

Die Frau kam vor zwei Tagen nach Hause und fand ihren Lebensgefährten leblos vor. Sie verständigte sofort die Rettung, die Einsatzkräfte konnten jedoch nichts mehr für den 36-Jährigen tun. Das gab die Polizei am Mittwoch bekannt.

Fremdverschulden ausgeschlossen

Neben dem Toten wurden gebrauchte Einwegspritzen sowie benzodiazepin- und morphinhaltige Medikamente gefunden, auch ein „Esslöffel mit Anhaftungen“ wurde von der Polizei sichergestellt. Dieser könnte für die Zubereitung einer Dosis Heroin gedient haben. Ein durchgeführter Drogenvortest ergab ein positives Ergebnis auf Morphine. Fremdverschulden wird ausgeschlossen, es ist der vierte Drogentote in Kärnten in diesem Jahr.