Innerkrems: Masseverwalter zuversichtlich

Der Masseverwalter der Innerkremser Seilbahnen, Christian Bauer, zeigt sich zuversichtlich, dass die Bahnen im heurigen Winter aufsperren können. Die Gesellschaft ist ja in Konkurs und mit 1,5 Mio. Euro überschuldet. Laut Bauer gebe es einen Investor.

Bevor der Winterbetrieb starten kann, stehen bei den Anlagen stehen noch dringende Wartungsarbeiten an. Rechtsanwalt Bauer ist als Masseverwalter dennoch zuversichtlich, dass die Lifte noch vor Weihnachten in Betrieb gehen können. Er sei derzeit dabei, sich einen Überblick zu verschaffen und eine Liquiditätslage mit einem Investor herzustellen. Dann sei man in der Lage, Revisionsarbeiten durchzuführen und den Winterbetrieb zu sichern.

Gespräche mit Investor laufen

Der Investor ist ein namentlich weiterhin nicht genannter Kärntner Unternehmer. Er wäre bereit, Geld für den Sanierungsplan zu setzen. Bauer. Eine Entscheidung sollte nächste Woche fallen, derzeit laufen noch Verhandlungen, so Bauer. Die Gemeinde Krems würde lieber die neu gegründete Gesellschaft dreier Hoteliers und eines Skischulbesitzer als Liftbetreiber sehen. Ob sich die Hoteliers bzw. die neu gegründete Kommanditgesellschaft beteiligen müsse, werde abgeklärt. Sollte der Investor für die Liquididät ausreichen, sei das nicht nötig, so Bauer. Ziel sei ein Skibetrieb im Winter. Für den Saisonstart wird der 20. Dezember angepeilt.

Links: