Marco Schwarz gibt Weltcup-Debut

Der 19-jährige Kärntner Marco Schwarz wird am Sonntag im Slalom von Levi (Finnland) sein Weltcup-Debüt geben. Österreichs Slalomherren bereiten sich wieder in Kabdalis in Schweden auf Levi vor und reisen am Donnerstag in den Weltcuport nördlich des Polarkreises an.

Der Sportliche Leiter der ÖSV-Alpinski-Herren, Andreas Puelacher, nominierte weiters Vorjahressieger Marcel Hirscher, Olympiasieger Mario Matt, Reinfried Herbst, Benjamin Raich, Manuel Feller, Marc Digruber, Wolfgang Hörl und Michael Matt. „Marco hat sich in der Vorbereitung sehr gut präsentiert, er ist auch technisch sehr gut. Ein zielstrebiger und ehrgeiziger Bursche, der sich gut ins Team eingefügt hat“, sagte Puelacher.

Marco Schwarz

APA

Hans Pum (Sportdirektor, ÖSV), Marco Schwarz und Peter Schröcksnadel, Präsident des Österr. Skiverbands

Training unter Topbedingungen

In Kabdalis würden „Topbedingungen“ herrschen, das Team trainiere auf einem ähnlichen Hang wie in Levi, sagte Puelacher, der dem ersten Saisonslalom „sehr positiv“ entgegenblickt. Der Sportliche Leiter zählt vor allem auf Hirscher und Mario Matt, bescheinigt aber auch Raich und Herbst eine „gute Form“.

Links: