Explosion in Werkstatt: Fünf Verletzte

In einer Autowerkstätte in St. Veit ist es Freitagnachmittag zu einer Explosion gekommen. Es gibt fünf Verletzte. Möglicherweise kam es beim Arbeiten mit chemischen Substanzen zur Explosion.

Das Feuer konnte am späten Nachmittag gelöscht werden. Erst danach konnten die Ermittler des Landeskriminalamts die Werkstatt betreten, um nach dem Grund der Explosion zu suchen. Eine Vermutung ist, dass sich chemische Mittel entzündeten. Ob durch Funkenflug oder eine chemische Reaktion muss erst ermittelt werden. Laut Polizei hatte der dabei schwer verletzte Mitarbeiter Reinigungsarbeiten in einer leeren Waschbox durchgeführt.

Explosion Werkstatt St. Veit

ORF

Beim Löschen Rauchgasvergiftungen erlitten

Nach der Erstversorgung wurde der Mann ins Klinikum Klagenfurt geflogen. Vier weitere Personen führen Löscharbeiten durch und erlitten Rauchgasvergiftungen. Sie wurden ins Krankenhaus St. Veit eingeliefert. Die Feuerwehr St. Veit konnte verhindern, dass sich der Brand von der Werkstatt auf das angrenzende Autohaus ausweitet. Die Feuerwehrleute mussten schweren Atemschutz einsetzen. Mit einer Wärmebildkamera wurde nach Glutnestern gesucht.

Explosion Werkstatt St. Veit

ORF

Explosion Werkstatt St. Veit

ORF

Links: