Hotelbrand könnte gelegt worden sein

Der Brand im Hotel Wulfenia auf dem Nassfeld könnte gelegt worden sein. Die Kriminalisten können dies nach den Ermittlungen am Samstag nicht ausschließen, da der Brand an mehreren Stellen gleichzeitig ausbrach.

Der Brand war am Freitag ausgebrochen, ein Brandsachverständiger ermittelt am Samstag an Ort und Stelle. Bekannt ist mittlerweile, dass das Feuer im Hotel an mehreren Stellen gleichzeitig ausbrach, was den Verdacht einer Brandstiftung nahe legt. Im Hotel wurden vor dem Brand Renovierungsarbeiten durchgeführt, die nun unterbrochen sind. Es werde in alle Richtungen erhoben, sagt Christian Martinz vom Landeskriminalamt. Die Ermittlungen laufen noch, auch die Brandsachverständigen haben ihre Arbeit noch nicht abgeschlossen. Ein endgültiges Ergebnis wird es laut Martinz erst in einigen Tagen geben.

Brand Wulfenia Hotel Nassfeld

BFKdo Hermagor

Mehrere Zimmer vernichtet

Das Feuer vernichtete einige Zimmer - mehr dazu in Großbrand in Hotel. Gäste waren wegen der Bauarbeiten nicht im Hotel. Beim Eintreffen der Feuerwehren hatten sich die acht Angestellten bereits in Sicherheit bringen können, sie blieben unverletzt. Das älteste Hotel auf dem Nassfeld wurde im letzten Winter an russische Investoren verkauft, geführt wird es von einem italienischen Management.

Brand Wulfenia Hotel Nassfeld

BFKdo Hermagor

Hotel Wulfenia.

Link: