Raubüberfall: Zwei Angestellte verletzt

Sonntagnacht ist es in Klagenfurt zu einem schweren Raubüberfall auf ein Fastfood-Lokal gekommen. Ein maskierter Mann bedrohte zwei Angestellte mit einer Waffe, schlug auf sie ein und verletzte sie. Der Räuber konnte mit mehreren Säcken Bargeld flüchten.

Es war nach 2.00 Uhr Früh, die letzten beiden Mitarbeiter im Fast-Food-Restaurant, zwei Männer im Alter von 21 und 34 Jahren, wollen gerade nach Hause gehen. Plötzlich hörten sie einen lauten Knall. Ein maskierter Mann schlug die Eingangstür des Lokals ein und stürmte die Filiale. Der Räuber ging äußerst brutal vor. Er schlug die beiden Mitarbeiter zu Boden, trat auf sie ein und bedrohte sie mit einer Schusswaffe.

Angestellter musste Tresor aufsperren

Einen der Angestellten, den Schichtleiter, forderte der Räuber dann mit der Waffe auf, den Tresor aufzuschließen, schildert Bernhard Grilz von der Raubgruppe im Landeskriminalamt. Danach stahl der Maskierte fünf Säcke mit Bargeld und das Wechselgeld aus den Kassen. Anschließend flüchtete er durch die zerstörte Glastüre in unbekannte Richtung. Wieviel Geld der Täter genau erbeutete, ist laut Polizei noch nicht bekannt, der Betrag sei aber nicht gering.

Raubüberfall Klagenfurt Imbisskette Angestellte verletzt MacDonalds

ORF/Matha

Die Mitarbeiter der Imbisskette erlitten bei dem Überfall Prellungen und Schürfwunden, sie werden im Klinikum Klagenfurt ambulant behandelt. Eine Alarmfahndung verlief bisher negativ. Die Polizei bittet um Hinweise: Der Täter ist 165 cm bis 170 cm groß und schlank, er war mit schwarzer Hose, schwarzer Sturmhaube und Handschuhen bekleidet.

Links: