Suche erfolglos: Pensionist weiter vermisst

Ohne Ergebnis ist am Samstag die neuerliche Suche nach einem Pensionisten in Ferlach geblieben. Der Mann wird seit Montag vermisst.

Diesmal wurde das Bachbett entlang des Griesbaches von der Stadtbrücke Ferlach bis zur Einmündung in die Drau durchsucht. Im Einsatz standen zehn Hundeführer der Rettungshundestaffel des Samariterbundes mit sieben Einsatzhunden, die speziell für die Suche im Wasser und Uferbereich trainiert werden.

Bachbett und Uferbereich durchkämmt

Die Suche wurde laut Polizei in Form einer Kettensuche durchgeführt, das heißt das Bachbett wurde auf einer Länge von etwa 2,5 Kilometern mitsamt dem angrenzenden, dicht bewachsenen Uferbereich abgesucht. Trotzdem blieben die Bemühungen, den Mann zu finden, auch dieses Mal erfolglos.

Links: