Raubüberfall auf Taxilenker

Zwei Unbekannte haben in der Nacht auf Sonntag einen Taxilenker auf der Fahrt von Arnoldstein nach Hermagor ausgeraubt. Die beiden wurden von Komplizen unterstützt, die dem Taxi mit einem Pkw folgten.

Die beiden Männer stiegen gegen 1.30 Uhr in Spittal an der Drau in das Taxi ein und verlangten in ausländischem Akzent, nach Arnoldstein gebracht zu werden. Den Fuhrlohn bezahlten sie im Vorhinein. In Arnoldstein angekommen, wurde das Taxi jedoch weiter nach Hermagor beordert. Zu diesem Zeitpunkt bemerkte der 60-jährige Lenker des Taxis, dass ihm ständig ein Pkw folgte. Misstrauisch geworden, verlangte er das restliche Fahrgeld. Plötzlich zerrten die Unbekannten den 60-Jährigen aus dem Fahrzeug und drückten ihn mit dem Gesicht zu Boden.

Mehrere hundert Euro Beute

Die Männer raubten mehrere hundert Euro, versperrten das Taxi und flüchteten mit dem Pkw, der dem Taxi gefolgt war, in Richtung Villach. Der Taxilenker ist geschockt, blieb sonst aber unverletzt. Die beiden Männer werden von ihm als 25 bis 30 Jahre alt beschrieben. Die Fahndung nach den Tätern verlief bisher negativ. Auf Anfrage des ORF hieß es von Seiten der Polizei, man sei mitten in den Ermittlungen.