100.000 Besucher auf Pyramidenkogel

Mit 75.000 Besuchern pro Jahr hat man beim Pyramidenkogelturm gerechnet. Doch sechs Wochen nach der Eröffnung wurde am Donnerstag die 100.000. Besucherin begrüßt, eine Urlauberin aus der Steiermark.

Die Besucherin aus Voitsberg, die mit ihrer Familie einen Tagesausflug nach Kärnten machte, wurde von Landesrat Wolfgang Waldner (ÖVP) und dem Keutschacher Bürgermeister Gerhard Oleschko (FPÖ) geehrt.

Pyramidenkogel Hunderttausendste Besucherin

PSS

Alexandra Kacherl - mit Buch in der Hand - mit Familie und Gratulanten.

Der stärkste Besucherandrang nach der Eröffnung am 20. Juni herrschte am 30. Juli: 3.738 Gäste wollten die Aussicht genießen und den weltweit höchsten Holzaussichtsturm besuchen. 24.000 Besucher wählten bisher den schnellen Weg nach unten und benutzten die 52 Meter lange Rutsche.

Die Eintrittspreise für den Turm betragen für Erwachsene 10,50 Euro und für Kinder ab sechs Jahren 5,50. Das Rutschen kostet extra vier Euro.

Links: