Suche nach 88-Jähriger bisher erfolglos

In St. Stefan im Gailtal wird eine 88-jährige Pensionistin vermisst. Die Frau verließ am Dienstag ihr Pflegeheim in Sussawitsch und ist seither abgängig. Die Suche nach ihr wird am Freitag fortgesetzt.

Suchaktion nach 88-Jähriger

ORF

Suchradius wird am Freitag ausgeweitet

Die 88-Jährige leidet unter Demenz und kann sich nur mit Krücken fortbewegen. Sie verließ das Pflegeheim am Dienstagnachmittag und wurde in Sussawitsch (ein Ortsteil von St. Stefan) gegen 18.00 Uhr zum letzten Mal gesehen. Am Freitag soll der Suchradius noch einmal ausgeweitet werden. Die Vermisste war mit einer schwarzen Hose, pinkfarbener Weste und einem dunklem Kopftuch bekleidet.

An der Suchaktion beteiligen sich die Feuerwehren St. Stefan, Vorderberg und Tratten, Polizei Hermagor, Bergrettung Hermagor, Hundeführer des Samariterbundes, die Rettungshundebrigade, die Hundebrigade des Bergrettungsdienstes sowie der Diensthundestation Paternion und der Hubschrauber FLIR.

Link: