24 Stunden Tretbootfahren: Weltrekord

Italienische Tretbootfahrer haben am Weißensee einen Weltrekord im Tretboot-Fahren aufgestellt. Das Team „Trieste Waterbiketeam“ legte in 24 Stunden eine Strecke von 270 Kilometer zurück. Der bisherige Weltrekord lag bei 233 Kilometer.

Jeweils drei Athleten saßen an Bord eines Katamarans, in dem drei Rennräder zwischen den Auslegern montiert sind. Stündlich wurde gewechselt, gefahren wurde auf einer mit Bojen markierten und beleuchteten Strecke.

Das Team "Trieste Waterbike"

APA/HDS

Alte Weltrekordmarke nach 22 Stunden egalisiert

In der Nacht behinderte starker Wind den Rekordversuch, die Wendemarkierungen mussten sogar einmal neu gesetzt werden, hieß es am Sonntag in einer Aussendung des Weißensee Tourismus. Bereits nach 22 Stunden war die bisherige Rekordmarke egalisiert, am Ende schafften die insgesamt 42 Sportler dann 270,5 Kilometer.

Team Trieste Waterbike

APA/HDS