Tödlicher Verkehrsunfall in Wernberg

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall ist es am Samstagnachmittag bei Wernberg gekommen. Ein 20 Jahre alter Autolenker überholte in einem Baustellenbereich mehrere andere Fahrzeuge und verlor dann die Kontrolle. Auch auf der Drautalstraße kam es zu einem schweren Unfall.

Das Auto des Lenkers kam von der Kärntnerstraße ab, überschlug sich mehrmals und prallte gegen eine Böschung. Nach Auskunft der Polizei kam für den 20-Jährigen jede Hilfe zu spät.

Hinter dem jungen Mann fuhren seine Freunde in einem zweiten Auto. Sie waren unterwegs zur Siegerehrung nach einem Eisstockschießen.

Schwerer Unfall in Klebach Lind

Auch auf der Drautalstraße bei Kleblach Lind ist es am Samstag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 23 Jahre alter Mann aus Ferlach war auf der Drautalstraße bei Kleblach/Lind in einer Fahrzeugkolonne in Richtung Steinfeld unterwegs. Zu diesem Zeitpunkt herrschte starkes Verkehrsaufkommen in beide Richtungen.

Als der Mann plötzlich stark abbremsen musste, um einen Auffahrunfall zu verhindern, geriet er mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn. Dabei stieß er frontal gegen einen entgegenkommenden Pkw. Die Lenkerin des entgegenkommenden Autos, eine 63 Jahre alte Frau aus Kroatien und ihr 64 Jahre alter Beifahrer, wurden schwer verletzt. Der Unfalllenker wurde leicht verletzt. An beiden Pkw entstand Totalschaden.

Links: