Vier Verletzte nach Unfällen

Seit Freitagabend kam es auf Kärntens Straßen zu mehreren Unfällen, bei denen vier Personen verletzt wurden. In Ferlach wurde ein Mann angefahren, der auf der Straße lag. In Kaltenbrunn prallte eine Lenkerin gegen einen Lkw und in Klagenfurt überschlug sich ein Auto.

Wegen überhöhter Geschwindigkeit kamen in Klagenfurt gegen 1.30 Uhr zwei Männer aus Deutschland mit ihrem Pkw von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug prallte gegen eine Leitschiene, mehrere Straßenlaternen, eine Reklametafel und überschlug sich.

Verletzte lehnten Alkotest und Behandlung ab

Der Pkw kam total beschädigt wieder auf den Rädern zum Stillstand. Die beiden 23 und 28 Jahre alten Männer konnten sich selbst aus dem Wrack befreien. Jeder der beiden bestritt, das Fahrzeug gelenkt zu haben. Sie verweigerten auch einen Alkotest.

Beide Männer lehnten zuerst, trotz äußerer Verletzungen, eine ärztliche Untersuchung ab. Die Rettung brachte schließlich beide ins Klinikum Klagenfurt. Einem der Männer wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.
Weitere Erhebungen laufen, das Unfallauto wird von einem Sachverständigen untersucht.

Ferlach: Mann lag auf der Straße

In Ferlach übersah eine 27 Jahre alte Autolenkerin in den Abendstunden einen Mann, der vor ihr auf der Fahrbahn lag. Warum der Pensionist dort lag, ist laut Polizei noch unklar.

Der 58-Jährige wurde unter dem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mittels Hebekissen geborgen werden. Er wurde mit Verletzungen am Oberkörper und im Kopfbereich von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht.

Mit Auto gegen Lkw geprallt

Auf der Seebergbundesstraße in Kaltenbrunn prallte gestern eine 30 Jahre alte Frau aus dem Bezirk Völkermarkt mit ihrem Auto gegen den Sattelschlepper eines 27 Jahre alten Polen. Durch den Zusammenstoß wurde das Fahrzeug in den Straßengraben geschleudert.

Die Feuerwehr Völkermarkt musste die Frau mit der Bergeschere aus dem Auto befreien. Sie wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht.

Links: