Wolfsberg verbietet Autowaschen

In Kärnten bleibt es zu trocken. Die für diese Woche erwarteten Niederschläge werden kaum ausreichen, die Trockenheit zu beseitigen. Die Stadt Wolfsberg ruft zum Wassersparen auf und verbietet Autowaschen oder Pools zu befüllen.

Der Wolfsberger Bürgermeister Hans Peter Schlagholz (SPÖ) verfügte folgende Einschränkungen bis vorerst Ende April: „Man darf jetzt keine Pools befüllen, kein Auto privat mit dem Gartenschlauch waschen, vom übermäßigen Gartengießen ist Abstand zu nehmen. Klarerweise auch von Besprengen von Sportrasen und Tennisanlagen, wenn die keine eigene Wasserversorgung haben.“

Es habe seit vielen Monaten keine Niederschläge mehr gegeben, daher sei die Verordnung dringend notwendig, so Schlageholz.

Bei Nichteinhaltung der Verordnung drohen mehr als 200 Euro Strafe.

Links: