Scheuch legt „allergrößten Wert“ auf Auslieferung

FPK-Klubchef Kurt Scheuch ließ am Montag ausrichten, er lege „allergrößten Wert“ auf die Aufhebung seiner Immunität. Die Staatsanwaltschaft Graz fordert seine Auslieferung, nachdem er Richter Christian Liebhauser Karl als „Kröte“ bezeichnet haben soll.

Scheuchs Reaktion wurde vom Ausschussvorsitzenden des Immunitätsausschusses, Gernot Darmann (FPK), am Montag in einer Aussendung mitgeteilt. Die Grazer Anklagebehörde will wegen des Scheuch-Sagers ein Verfahren wegen Beleidigung oder übler Nachrede einleiten.

Mehr dazu:

  • Staatsanwaltschaft Graz ermittelt gegen Kurt Scheuch(steiermark.orf.at/news/stories/2506624/)

(steiermark.ORF.at; 24.10.2011)

Darmann: Werde Wunsch „natürlich nachkommen“

Darmann zeigte sich über den Auslieferungswunsch der Staatsanwaltschaft „erstaunt“, da im Landtagsamt noch kein Schreiben vorliege. Als Immunitätsausschussvorsitzender werde er dem Wunsch seines Parteifreundes, ausgeliefert zu werden, „natürlich nachkommen“.