Nachbar schlug wegen Rauchmelder Alarm

Ein Rauchmelder und ein aufmerksamer Nachbar dürften am späten Samstagabend dem Mieter einer Wohnung in einem Mehrparteienwohnhaus in Klagenfurt das Leben gerettet haben. Er hatte Semmeln im Backrohr vergessen und war eingeschlafen.

Der Nachbar alarmierte kurz vor Mitternacht die Feuerwehr, weil der Rauchmelder in der Wohnung seines Nachbarn Alarm schlug. Die Feuerwehr brach die Wohnungstüre auf und fand den Besitzer schlafend im Qualm im Wohnzimmer vor. Der Mann hatte Semmeln im Backrohr aufgebacken und dort vergessen. Er wurde ins Klinikum gebracht.

Komposthaufen geriet in Brand

Ebenfalls kurz vor Mitternacht dürfte ein Komposthaufen in einem Garten in Klagenfurt durch Selbstentzündung Feuer gefangen haben. Durch das Feuer wurde ein Baum in Brand gesteckt. Die Feuerwehr musste den Brand löschen. Der Baum hat das Feuer vermutlich ohne größeren Schaden überstanden.

Links: