Brand in Hackschnitzelanlage

Die Feuerwehren rund um Liebenfels sind in der Nacht auf Freitag zum Brand in die Hackschnitzelanlage eines Fernheizwerks gerufen worden. Sie hatten mit massiver Rauchentwicklung zu kämpfen.

Die Feuerwehren Liebenfels, Zweikirchen, Sörg und St.Veit/Glan trafen kurz nach 21.00 Uhr beim Fernheiz ein. Dort stand das vom Förderband herabfallende Hackgut teilweise in Brand. Die Feuerwehr löschte zuerst das Hackgut, dann wurde die Wasserversorgung am Sägewerksgelände aufgebaut um den Brandherd bekämpfen zu können.

Brand in Hackschnitzelanlage

Feuerwehr

Löscharbeit in 15 Meter Höhe

Unter schwerem Atemschutz wurde in 15 Meter Höhe ein Löschangriff am Förderband vorgenommen. Nach zwei Stunden konnte der Brand schließlich gelöscht werden, die Brandursache sowie die Schadenshöhe sind noch unbekannt.