Frau aus brennendem Haus gerettet

In Wolfsberg ist eine Frau von Nachbarn aus ihrem brennenden Haus gerettet worden. Als die Feuerwehr eintraf, stand das Erdgeschoß bereits in Vollbrand.

Zwei Nachbarn bemerkten den Brand und zogen die Pensionistin ins Freie. Josef Gräßl ist einer der Retter: „Der Nachbarssohn hat gesagt, es raucht aus dem Haus heraus, er hat schon die Feuerwehr gerufen. Wir haben versucht, ins Haus zu kommen, aber die Haustür hat geklemmt. Wir haben mit Gewalt die Tür aufgemacht und hineingeschrien. Die Frau war im Vorhaus und wir haben sie gepackt und rausgezogen.“

Brand Wolfsberg Pensionistin gerettet

ORF

Das Erdgeschoß stand bereits im Vollbrand. Die Pensionistin wurde zunächst zu einer Nachbarin gebracht und vom Notarzt versorgt. Die Einsatzkräfte konnten größeren Brand verhindern. Brandursache und Schadenshöhe stehen noch nicht fest.