32-Jährige starb bei Wohnungsbrand

Sonntagfrüh ist in Klagenfurt eine 32-jährige Frau bei einem Küchenbrand in ihrer Wohnung gestorben. Die Frau war im Feuer eingeschlossen und wurde von der Feuerwehr aus der Wohnung geborgen, sie konnte nicht mehr reanimiert werden.

Mit Atemschutzgeräten konnten die Einsatzkräfte die bewusstlose Frau aus der Wohnung bergen. Der Versuch, sie zu reanimieren scheiterte, der Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen. Sie ist vermutlich an den Rauchgasen erstickt.

Leichenwagen

ORF

Der Schwelbrand war in der Küche der Erdgeschoßwohnung in der Karawankenzeile in der Nähe des Hauptbahnhofs ausgebrochen. Nachbarn hatten Rauch aus dem Fenster kommen sehen und die Feuerwehr alarmiert. Die genaue Identität der Frau, die Todesursache und die Brandursache sind noch nicht eindeutig geklärt, derzeit werden weitere Ermittlungen geführt.

Links: