„Vita Detox“ in Šmarješke Toplice

Die Therme Šmarješke Toplice ist mit dem Titel „Top-Wellness-Sloweniens“ ausgezeichnet worden. Beim „Vita Detox“ erhalten Teilnehmer von Ernährungsberatern zusammengestellte Fastenmenüs und Fitnessprogramme.

Bewegung und ein gezieltes Ernährungsprogramm sind die zwei Säulen von „Vita Detox“, dem Gesundheits- und Entgiftungsprogramm in Šmarješke Toplice, einer sehr traditionellen Therme. Am Beginn der Kur steht ein Gespräch mit dem Arzt. Tomislav Majic entwickelte das Programm mit. Es beruht darauf, dass die Erholungsphasen des Körpers verlängert werden und sich so trotz Enthaltsamkeit relativ rasch ein positives Gefühl einstellt.

SSC Deotx Urlaub Therme Smarjeske Toplice

ORF

Walken an der frischen Luft tut Körper und Seele gut.

Aktive Erholung steht im Mittelpunkt

Kurarzt Tomislav Majic sagt, das Programm fördere die Gesundheit: "Es verbessert den Allgemeinzustand, kann den Alterungsprozess verlangsamen und im besten Fall sogar die Zellen beeinflussen. Es wirkt sich auch positiv auf die Abwehr von altersbedingten Krankheiten aus.

SSC Deotx Urlaub Therme Smarjeske Toplice

ORF

Sport hilft gegen Hunger

Nancy Olthoff, ein Gast aus den Niederlanden, weiß „Vita Detox“ zu schätzen. Sie nimmt gerne die lange Reise auf sich, weil sie gerade das aktive Sportprogramm die fehlende feste Nahrung zumindest über lange Strecken vergessen lässt. Nancys Einheiten am Crosstrainer laufen immer unter Anleitung eines Spezialisten ab.

Sendungshinweis:

Servus, Srečno, Ciao, 10.3.2018

Die Holländerin ist bereits zum fünften Mal in Šmarješke Toplice zu Gast: "Ich genieße es sehr, weil das ist eine sehr aktive Art ist, sich zu erholen. Besonders mag ich die Wellness-Anwendungen im Bad und in der Sauna. Auch die langen Spaziergänge gefallen mir gut und geben mir ein Gefühl, gesund zu sein.

Kur aus Säften und Suppen hilft beim Entgiften

Für die „Vita Detox“-Gäste gibt es einen eigenen Speisebereich - wobei von Speisen zu sprechen etwas übertrieben ist. Im Wesentlichen besteht die Ernährung aus Säften und Suppe. Diese haben es aber im positiven Sinne „in sich“, unterstützen den Körper bei der Entgiftung und geben die nötige Kraft für die Aktivitäten.

SSC Deotx Urlaub Therme Smarjeske Toplice

ORF

Schwimmen im Freien auch bei winterlichen Temperaturen.

Ernährungsberaterin Janja Strasek: „Die Säfte sind reich an Vitaminen, Mineralstoffen und sind balaststofffrei. Unsere Gäste sind sehr zufrieden und kommen sehr oft wieder zur Fastenkur, weil sie sich wohlfühlen, mehr Energie verspüren, weniger Kopfschmerzen haben und so ihre Lebensgewohnheiten besser einstellen können.“

SSC Deotx Urlaub Therme Smarjeske Toplice

ORF

Säfte und Suppen statt belastender Speisen.

Thermalwasser und Massagen runden Angebot ab

Gerade die Mischung aus Aktivität und Entspannung macht den Erfolg aus. Baden im angenehm warmen Thermalwasser ist eine Wohltat - dann noch eine Massage mit aromatisiertem, kaltgepresstem Öl, um so richtig die Seele baumeln zu lassen. Eine Detox-Woche in Šmarješke Toplice ist das Minimum, manche Gäste bleiben sogar drei Wochen.

SSC Deotx Urlaub Therme Smarjeske Toplice

ORF

Wohltuende Massage

Link: