Ehrung zum Eishockey-Superstar 2019

Der VSV-Spieler Markus Schlacher wurde von den Hörerinnen und Hörern des Radio Kärnten „Eishockeymagazins“ zum heurigen „Eishockey-Superstar“ gewählt. Die Eishockey-Superstar-Ehrung erfolgte live in Radio Kärnten.

Am 21. März erfolgte in Radio Kärnten live die Superstar-Ehrung. Der begehrte Pokal wurde von Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser gemeinsam mit ORF Landesdirektorin Karin Bernhard an Markus Schlacher offiziell überreicht. Auch VSV-Funktionäre, Medien und Kooperationspartner waren im ORF-Studio zu Gast und gratulierten dem neuen Eishockey-Superstar.

Eishockey Superstarehrung 2019

ORF Robert Schumann

Die ganze Eishockeysaison 2018/2019 hatten die Eishockeyfans die Möglichkeit, für ihren persönlichen Eishockey-Liebling ihre Stimme per Internet-Voting bzw. per Telefonumfrage abzugeben. Für das Superstar-Finale des Radio Kärnten Eishockeymagazins qualifizierten sich Markus Schlacher (VSV) und Thomas Hundertpfund (KAC), wobei sich der VSV-Verteidiger in der Finalserie durchsetzte.

Eishockey Superstarehrung 2019

ORF Robert Schumann

Markus Schlacher löst Manuel Ganahl ab

Der 31 Jahre alte Villacher Markus Schlacher hat somit bereits zum 2. Mal nach 2016 den Radio Kärnten-Fanpreis „Kärntner Eishockeysuperstar“ gewonnen. Er löst somit den letztjährigen KAC-Spieler Manuel Ganahl ab, der im Vorjahr den sportlichen Ehrentitel erhalten hat. „Der VSV-Verteidiger freute sich sehr über die Auszeichnung der Fans und er sei sehr stolz, dass er nach 2016 bereits zum zweiten Mal den Pokal in den Händen halten und mit nach Hause nehmen darf“, so der Villacher. Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser bezeichnete den Pokal aber nicht nur als Siegestrophäe, sondern auch als eine Anerkennung für die Vorbildfunktion für die nachkommende Jugend.

Fans machen Markus Schlacher zum Superstar

Markus Schlacher hat die 38. Hörerwahl zum „Kärntner Eishockeymagazin Superstar“ für sich entschieden.

39. „Kärntner Eishockeymagazin“

„Radio Kärnten begleitet auch heuer die Playoff-Spiele des EC KAC und ab Herbst 2019 geht das „Das Kärntner Eishockeymagazin“ bereits in die 39. Saison und wird weiterhin eines der Aushängeschilder des ORF Kärnten bleiben“, so ORF-Landesdirektorin Karin Bernhard.

Sportliche Laufbahn von Markus Schlacher

Markus Schlacher ist gebürtiger Villacher, 31 Jahre alt, Nationalteamspieler, schussgewaltig, zweikampfstark, ein echter Führungsspieler. Er begann seine Karriere 2001 beim VSV, debütierte mit 16 Jahren in der Kampfmannschaft, wurde 2006 mit den Villachern Meister, wechselte nach Skeleftea in Schweden, kehrte danach nach Österreich zurück, stand bei Linz, Salzburg und Wien unter Vertrag und spielt seit 2015 wieder in Villach.