„Kärnten Heute“ am 20. April

„Kärnten Heute“ informiert täglich um 19.00 Uhr in ORF 2 über die wichtigsten Ereignisse aus Kärnten. Hier finden Sie die wichtigsten Themen der aktuellen Sendung.

Die Moderatorinnen und Moderatoren:

Moderatoren Kärnten heute 2018
ORF/Robert Schumann
v.l.: Bernd Radler, Angela Ellersdorfer-Truntschnig, Bernhard Bieche, Ute Pichler, Hannes Orasche, Sonja Kleindienst

Speisensegnung zum Osterfest

Traditionelle Speisensegnung heute im ganzen Land und die Gedanken von Diözesanadministrator Engelbert Guggenberger zur Bedeutung des Osterfestes.

Neue Krankheitserreger durch Zecken

Die gefährlichen Krankheiten FSME und Borreliose sind schon weithin bekannt. Doch neue Zeckenarten könnten schon bald mit neuen Krankheitserregern bei uns heimisch werden, sagen Zoologen - mehr dazu in Gefahr durch Zecken nicht unterschätzen.

4. Finalspiel zwischen KAC und Capitals

Heute findet ab 17.00 Uhr das 4. Finalspiel in der österreichischen Eishockeyliga zwischen dem KAC und den Vienna Capitals statt. In der Finalserie steht es 2:1 für die Wiener

Erdhäuser: Urlaub machen unter der Erde

Urlaub machen unter der Erde in sogenannten Erdhäusern liegt im Trend. Wir besuchen Freunde dieser Art Urlaub zu machen am Weissensee.

Servus Srecno Ciao

Und in Servus Srecno Ciao gleich nach Kärnten Heute sind wir bei Branko Hribernik in Slovenj Gradec. Er hat sich der Eselzucht verschrieben und wir besuchen Jozica Jeromel und ihre Freundinnen im Mislina-Tal und lassen uns ein Rezept für einen Osterkuchen zeigen - mehr dazu in Servus Srecno Ciao.

Links: