Gestohlenes Auto ausgebrannt gefunden

Ein Pkw, der in der Nacht zum Dienstag in Klagenfurt gestohlen worden ist, tauchte ausgebrannt in der Nähe zur Staatsgrenze zu Italien wieder auf. Die Ermittlungen laufen, der Schaden beträgt rund 20.000 Euro.

Der schwarze Opel Insignia wurde vom Besitzer am Montagabend vor einer Klagenfurter Wohnhausanlage geparkt. In der Früh war er spurlos verschwunden, es gab keinerlei Hinweise auf die Täter. Nach der Anzeige durch den Autobesitzer wurde das Fahrzeug zur Fahndung ausgeschrieben.

Aufgrund der Kennzeichen wurde der Pkw rund 500 Meter nach der Grenze zu Italien von Carabinieri entdeckt, er stand ausgebrannt auf einem Feldweg in der Nähe der Autobahn. Der Kriminaldienst des Stadtpolizeikommandos Klagenfurt übernimmt den Fall, die Ermittlungen laufen. Das Auto hat einen Wert von rund 20.000 Euro.