Autofahrer mit Stanleymesser bedroht

Ein unbekannter Autofahrer hat am frühen Mittwochabend einen anderen Autofahrer in Klagenfurt mit einem Stanleymesser bedroht. Der Unbekannte fuhr danach weiter, die Ermittlungen der Polizei laufen.

Schon auf der Fahrt von Villach nach Klagenfurt fiel der Unbekannte auf, weil er auf der Autobahn mehrere Verwaltungsübertretungen begangen hat. Laut Polizei war er unter anderem viel zu schnell unterwegs. In Klagenfurt angekommen, blieb der Mann dann kurz nach 17.00 Uhr bei einer Kreuzung bei Rotlicht stehen und stieg aus.

Beifahrerin konnte aggressiven Mann aufnehmen

Der Mann begab sich zum Auto eines 26 Jahre alten Mannes aus Velden, der ebenfalls von Villach nach Klagenfurt gefahren war. Der Unbekannte schlug gegen die Seitenscheibe des 26-Jährigen und drohte ihm mit einem Stanleymesser. Die Beifahrerin des 26-Jährigen konnte den Täter mit ihrem Handy aufnehmen.

Als die Ampel wieder auf Grün schaltete, setzte sich der Unbekannte wieder in sein Auto und fuhr weiter. Das Kennzeichen des Autos ist der Polizei bekannt, die Ermittlungen gegen den Unbekannten wegen gefährlicher Drohung laufen.