Gestohlener GTI nach Facebook-Aufruf gefunden

Ein in der Nacht auf Samstag in Plescherken gestohlener GTI wurde am Samstagnachmittag auf einem Parkplatz in der Steiermark aufgefunden. Der Bestohlene rief zuvor im sozilaen Netzwerk Facebook zur Suche auf.

Am Samstag meldete der 27 Jahre alte Oberösterreicher seinen weißen VW Golf GTI, Baujahr 1987, in Plescherken bei Keutschach als gestohlen. Laut Polizei entstand dem Oberösterreicher dadurch ein Schaden von mehreren zehntausend Euro.

Suchaufruf in sozialem Netzwerk

Um sein Auto wiederzufinden, postete der Mann auf Facebook Fotos von seinem gestohlenen Pkw. Binnen kürzester Zeit wurde der Beitrag mehr als 1.200 mal geteilt. Daraufhin bemerkte ein GTI-Fan das Auto auf einem Parkplatz in Frauental an der Lassnitz in der Steiermark. Die Beamten der Polizei Deutschlandsberg stellten den Pkw sicher und führten eine Spurensicherung durch.

Am GTI fehlten die Kennzeichentafeln, sie konnten bislang nicht wieder aufgefunden werden. Aus dem Auto wurden außerdem ein Laptop und Werkzeug gestohlen. Laut Erkenntnissen der Polizei schlossen die bislang unbektannten Täter das Auto kurz und fuhren damit von Plescherken in die Steiermark. Der GTI wurde dem Besitzer bereits zurückgegeben.

Links: