Angehörige beobachteten Traktorunfall

In Stall im Mölltal (Bezirk Spittal/Drau) ist am Sonntag ein 43 Jahre alter Mann mit seinem Traktor abgestürzt. Er erlitt eine schwere Kopfverletzung und war nicht ansprechbar. Angehörige des Mannes wurden Augenzeugen des Unfalls.

Der Landwirt war gegen 9.30 Uhr mit seinem Traktor in 1.100 Meter Seehöhe unterwegs. In einer Kurve kam er vom Weg ab und der Traktor begann, über eine steile Wiese zu rollen. Nach etwa hundert Metern wurde der 43-Jährige aus der Kabine des Fahrzeugs geschleudert. Der Traktor hörte nicht auf zu rollen, touchierte einen Strommast und kam erst hundert Meter tiefer zum Stillstand.

Traktorabsturz Stall Mölltal

LPD Kärnten

Traktor nach Absturz auf Wiese

Verletzter nicht ansprechbar

Die Frau des 43-Jährigen, sein Bruder und ein Bekannter fuhren in einem Auto vor dem Traktor. Im Rückspiegel sahen sie den Unfall. Als sie zum Verletzten kamen war er nicht ansprechbar. Er hatte eine schwere Kopfverletzung und möglicherweise auch innere Verletzungen erlitten.

Nach der ersten Versorgung durch einen Notarzt wurde der Mann vom Rettungshubschrauber C7 ins Bezirkskrankenhaus nach Lienz geflogen.

Traktorabsturz Stall Mölltal

LPD Kärnten

Die Absturzstelle

Die Feuerwehr sicherte das Traktrowrack, damit es nicht weiter abstürzt und bargen es nach der Unfallerhebung. Warum der Mann mit seien Traktor abgestürzt ist ist noch unklar.