Mehrere Fassaden mit Eiern beworfen

Zu einem schweren Vandalenakt ist es in der Gemeinde Kühnsdorf gekommen. Unbekannte haben mehrere Hausfassaden mit rohen Eiern beworfen. Der Schaden ist hoch.

Die Täter schlugen an mehreren Stellen im Ort zu. Durch die Eierattacken in Kühnsdorf wurden die Hausfassaden des Schulzentrums, des Pfarrhofes, eines Wohnhauses, aber auch die eines Geschäfts beschmiert. Auch ein Fahrzeug der Feuerwehr wurde von den Unbekannten beworfen.

Laut Polizei sollen es insgesamt an die 20 rohe Eier gewesen sein, die auf die Hausfassaden geschleudert wurden. Zeugen gibt es keine. Laut Polizei ist es daher auch offen, ob es sich um einen Lausbubenstreich oder eine gezielte Attacke handelt. Leidtragende sind die Hauseigentümer und Betreiber der Gebäude, denn eine Reinigung der Hausfassaden ist wegen des klebrigen Eidotters nicht möglich. Der Schaden dürfte mehrere tausend Euro betragen. Die Polizei ermittelt.