Flugzeug landete in Maisfeld

Ein 53-jähriger Kaufmann aus Krems (NÖ) ist Freitagabend beim Privatflugplatz Hirt mit seinem Motorflugzeug Piper in einem Maisfeld gelandet. Vermutlich flog er beim Landeanflug zu schnell, so die Polizei. Der Vorfall wird nun untersucht.

Der Mann kam vom Flughafen Krems-Donau. Nach der Landung in Hirt konnte er die Maschine nicht mehr rechtzeitig anhalten. Rund 100 Meter nach Ende des Flugfeldes blieb das Flugzeug in einem Maisacker stehen. Es wurde dabei erheblich beschädigt. Die Bergung erfolgte durch die Feuerwehr Micheldorf.

Flugzeug Acker Notlandung Hirt

FF Micheldorf

Über Anordnung der Sicherheitsuntersuchungsstelle des Bundes wurden sämtliche Dokumente und Unterlagen vom Luftfahrzeug und vom Luftfahrzeugführer sichergestellt. Die Spurensicherung und fotografische Dokumentation erfolgte mit Unterstützung durch den Polizeihubschrauber der Flugeinsatzstelle.

Flugzeug Acker Notlandung Hirt

FF Micheldorf

Link: