Villacher Prinzenpaar vorgestellt

Am 11.11.2015 beginnt der Fasching. Seit Samstag ist auch bekannt, wer bis zum Aschermittwoch in der Narrenhochburg Villach regieren wird. Das Prinzenpaar wurde am Vormittag am Villacher Hauptplatz präsentiert.

Pünktlich wie die Faschingsuhr, um 11.11 Uhr, begann in Villach die Vorstellungs-Zeremonie. Standesgemäß fuhren Prinz Fidelius LXI. und ihre Lieblichkeit, Julia V. in einer Pferdekutsche am Hauptplatz vor. Der Prinz, im bürgerlichen Beruf Unternehmer, ist mit seinen 25 Jahren der jüngste in der 61-jährigen Geschichte der Villacher Faschingsgilde.

Faschingsprinzenpaar vorgestellt

ORF

Fidelius LXI.: „Ich glaube, heuer ist wichtig, dass es ein sportliches und dynamisches Team ist, weil alles umstrukturiert wurde und wir die jungen Leute wieder ein bisschen für den Fasching motivieren. Das Wichtigste ist, Spaß zu haben und die Stadt Villach so zu verkörpern, wie sie ist: Lustig, eine Faschings- und Narrenstadt wie es sich gehört“.

Sendungshinweis:

Kärnten heute, 7.11.2015

Mit der Prinzessin an seiner Seite sollte er die turbulente Zeit gesund überstehen. Mit Medikamenten kennt sich Julia Bärntatz als Assistentin in einer Apotheke bestens aus. Ihr Motto für den kurzen Fasching? „Man muss schnell schlafen und fest feiern“.

Kinder-Prinzenpaar zum 50. Mal dabei

Nicht nur die Erwachsenen auch die Kinder sind in Villach begeisterte Faschingsnarren. Bereits zum 50. Mal gibt es heuer das Kinderprinzenpaar. Was den beiden daran gefällt? „Dass alles bunt ist und mich alle filmen und fotografieren“. Und: „Ich wolle immer schon einmal Prinzessin spielen“.

Faschingsprinzenpaar vorgestellt

ORF

Bis zum Aschermittwoch regieren jetzt in Villach also die Narren.