78-Jährige eröffnet Hundewaschanlage

Was sie in Novigrad in Kroatien gesehen hat, wollte die 78-jährige Anni Rabinig auch in Österreich umsetzen: Eine Hundewaschanlage. Jetzt konnte sie den Traum für Vierbeiner verwirklichen und eröffnet in St. Veit neben der Jet-Tankstelle eine Waschanlage für Hunde.

Hundewaschanlage

ORF/Lindermuth

Wer in St. Veit tanken möchte, kann nun gleichzeitig seinem Hund ein Bad verschaffen. Dieser Tage öffnet dort eine Hundewaschanlage, die die Vierbeiner auf Knopfdruck sauber macht. Die Idee stammt von Anni Rabinig.

Hundewaschanlage

ORF/Lindermuth

Anni Rabinig

„Mir haben die Hunde immer so Leid getan, wenn ihre Pfoten im Winter vom Streusalz rau und wund werden. In Novigrad habe ich dann eine Hundewaschanlage gesehen und mir gedacht, die bräuchten wir auch“, sagt Anni Rabinig. Pünktlich zum 20-jährigen Jubiläum der Tankstelle ihres Sohnes Roland Rabinig, Inhaber der Tankstelle, eröffnet sie nun die Waschanlage.

38 Grad warmes Wasser für Vierbeiner

Die Hunde können in der aus Holland bestellten Waschanlage mit unterschiedlichen Programmen gewaschen werden. Durch den Einwurf von Münzen können beliebige Programme ausgewählt werden. Der Hund wird auf einem kleinen Podest vom Herrchen gewaschen, eine Glaswand verhindert, dass der Besitzer selbst nass wird. Das Wasser habe für den Hund eine angenehme Temparatur von 38 Grad Celsius, so Rabinig.

Hundewaschanalge

ORF/Lindermuth

Pflegespülungen und Floh-Mittel

Im Angebot stehen etwa Hundeshampoo, Spülwasser oder auch Pflegespülungen. Hilfreich kann auch das Programm Floh-Mittel oder der Föhn sein, der in schwacher oder starker Variante verwendet werden kann.

Sendungshinweis:

Kärnten heute, 21.7.2015

Ein Rundumwaschgang ist für ca. zehn Euro zu haben, sagt Roland Rabinig, dies komme aber auch auf Haarlänge der Tiere und die gewünschte Badedauer an. Inbegriffen sind in diesem Preis auch die diversen Pflegeprodukte.