Tödlicher Unfall vor dem Katschbergtunnel

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall ist es am Montag auf der Tauernautobahn im Bereich des Katschbergtunnels in St. Michael im Lungau gekommen. Ein Lkw-Lenker aus der Slowakei wurde nach einer Panne von einem Auto erfasst und getötet.

Der Unfall ereignete sich gegen 7.30 Uhr kurz vor dem Katschbergtunnel in Fahrtrichtung Salzburg. Der Lkw-Fahrer hatte eine Panne und hielt sein Schwerfahrzeug am Pannenstreifen an. Er stellte ein Pannendreieck auf, um nachkommende Fahrzeuge zu warnen. Dann begann er seinen defekten Reifen zu wechseln.

Asfinag-Überwachungskameras klärten Unfallhergang

Aus ungeklärter Ursache kam in dem Moment ein Kleinbus von der Straße ab, geriet nach rechts und erfasste den slowakischen Lkw-Fahrer. Der Mann war sofort tot. Den eintreffenden Einsatzkräften bot sich ein schreckliches Bild. Zunächst war nicht einmal klar, was genau passiert war. Erst die Auswertung der Asfinag-Überwachungskameras konnte den Unfallhergang klären. Wegen der Aufräumungsarbeiten und der polizeilichen Ermittlungen war die Tauernautobahn mehrere Stunden gesperrt.

Links: