Noten und Anekdoten mit Alfons Haider

Im Juni führt der vielseitig talentierte Schauspieler, ORF-Moderator, Kaberettist und nicht zuletzt Festspielintendant Alfons Haider durch die Radio Kärnten Sendung „Noten und Anekdoten“. Anlässlich der Sendungsreihe lud er Rudi Omann zu einem persönlichen Gespräch nach Wien ein.

Der in Wien geborene Alfons Haider ist bereits seit über vier Jahrzenten im Showgeschäft und kann somit auf eine bewegte, aber vor allem erfolgreiche Zeit zurückblicken.

Über Alfons Haider

In Wien und Los Angeles zum Schauspieler und Musicaldarsteller ausgebildet, fasste er bald auf den großen Wiener Bühnen Fuß. Internationale TV-Serien, Kino- und Fernsehfilme sowie Moderationen für den ORF wurden bald sein zweites Standbein. Diese Verbundenheit bewährt sich bis heute – LIFE BALL, LICHT INS DUNKEL sowie die STARNACHT - und erfährt mit der Präsentation des Wiener Opernballs einen jährlichen Höhepunkt.

Noten und Anekdoten mit Alfons Haider

ORF Ramstorfer

Als Hauptdarsteller und künstlerischer Leiter des Stockerau Open Air Festivals feierte er 15 Jahre mit Musicals wie „The King and I“, „La Cage aux folles“ und „A Chorus Line“ große Triumphe.

Als erfolgreicher Kabarettist mit eigenen Programmen amüsiert der Künstler sein Publikum seit nunmehr 20 Jahren. Seine Show „Entertainer“ samt gleichnamiger CD brachte ihn 2006 gleich zwei Mal auf renommierte US-amerikanische Bühnen: in die New Yorker Carnegie Hall und in den Friars Club Beverly Hills in Los Angeles. Seine Bühnenprogramme brachten allein in Wien über 110.000 Zuseher ins Theater Akzent.

„Helfen ist keine Gnade, vielmehr ist es eine Gnade helfen zu können“. Nach diesem Motto lebt und wirkt Alfons Haider seit vielen Jahren für diverse Charity Projekte. Für „unser Kind“, eine Aktion für Frühchen von Prof. Arnold Pollak vom AKH Kinderklinikum Wien sammelt er Spenden nach jeder seiner Vorstellungen.

Im Herbst 2018 spielt Alfons Haider eine Hauptrolle in der Uraufführung des Familien-Musicals „Heidi“ – mit der Musik von Michael Schanze im Wiener MQ Halle E.

Die Liebe zur Starnacht, das Treffen mit Weltstars wie Liza Minnelli sowie sein abwechslungsreicher Musikgeschmack waren nur einige Themen eines sehr offenen Gesprächs mit Rudi Omann. Alfons Haider blickt anlässlich der Sendungsreihe „Noten und Anekdoten“ auf zahlreiche Geschichten, unglaubliche Erfahrungen und unvergessene berufliche Erlebnisse zurück.

Radio Kärnten Noten und Anekdoten:
• Montag – Freitag 12.50 Uhr „Mittagszeit“ und 17.50 Uhr „Servus Srečno Ciao“
• Samstag 12.50 Uhr „Mittagszeit“ und 17.50 Uhr „Radio Kärnten Wochenend“
• Sonntag um 9.10 Uhr „Guten Morgen Kärnten“ und 17.50 Uhr „Radio Kärnten Wochenend“

PRESSEFOTO © ORF_ Ramstorfer
Das Foto kann bei Namensnennung honorarfrei verwendet werden.