Eishockey-Superstar-Ehrung live in Radio Kärnten

Am Samstagnachmittag erfolgte live in Radio Kärnten die Eishockey-Superstarehrung.

Der KAC-Spieler Manuel Ganahl wurde von den Hörerinnen und Hörern des Radio Kärnten „Eishockeymagazins“ zum heurigen „Eishockey-Superstar“ gewählt.

Eishockey Superstar Ehrung Manuel Ganahl

ORF Robert Schumann

Der strahlende Eishockey-Superstar 2018: Der KAC-Spieler Manuel Ganahl

Ehrung live in Radio Kärnten

Heute Nachmittag erfolgte erstmals in Radio Kärnten live die Superstar-Ehrung. Der begehrte Pokal wurde von Landeshauptmann Peter Kaiser gemeinsam mit ORF Landesdirektorin Karin Bernhard an Manuel Ganahl offiziell überreicht. Auch KAC-Funktionäre, KAC-Spieler, Medien und Kooperationspartner waren im ORF-Studio zu Gast und gratulierten dem neuen Eishockey-Superstar.

Eishockey Superstar Ehrung Manuel Ganahl

ORF Robert Schumann

KAC-Funktionäre, KAC-Spieler, Medien und Kooperationspartner waren im ORF-Studio zu Gast und gratulierten dem neuen Eishockey-Superstar.

„Den ersten Pokal, den ich bis jetzt erhalten habe“

Sendunghinweis
Kärnten heute, 19.00 Uhr ORF 2
Samstag, 14. April 2018

Der 27 Jahre alte Vorarlberger freute sich sehr über die Auszeichnung der Fans und er sei sehr stolz, dass er nun seinen allerersten Pokal in Händen halten und mit nach Hause nehmen darf.

Auch wenn dies nur kurz sein wird, denn bald wechselt er zu „Pelicans Lahti“ in die finnische Liga. „Ich bin sehr dankbar für diese Anerkennung“, so der KAC-Spieler. Landeshauptmann Peter Kaiser bezeichnete den Pokal aber nicht nur als Siegestrophäe, sondern auch als eine Anerkennung für die Vorbildfunktion für die nachkommende Jugend.

Eishockey Superstar Ehrung Manuel Ganahl

ORF Robert Schumann

Landeshauptmann Peter Kaiser und ORF-Kärnten Landesdirektorin Karin Bernhard überreichten den Pokal an den Eishockey Superstar Manuel Ganahl. Durch die Radio Kärnten Sendung führte Sportreporter Tono Hönigmann.

38. "Das Kärntner Eishockeymagazin

Ab Herbst 2018 geht das „Das Kärntner Eishockeymagazin“ in die 38. Spielsaison und wird weiterhin eines der Aushängeschilder des ORF Kärnten bleiben, so ORF-Landesdirektorin Karin Bernhard.

Rückfragehinweise:
Simone Oliva
ORF KÄRNTEN | Pressestelle
A-9010 Klagenfurt, Sponheimerstraße 13
T: +43 (0)463 5330-29213
M: +43 664 62 78 428
E-Mail Simone Oliva