Bankhofer zu gesundem Rosmarin

Rosmarin ist für die meisten von uns ein Gewürz aus der Mittelmeer-Küche mit heilender Pflanzenkraft. Es ist längst nachgewiesen, dass Rosmarin gut für die Gesundheit ist.

Rosmarin hat einen guten Einfluss auf die Verdauung, regt den Kreislauf und das Nervensystem an, kräftigt den Herzmuskel und fördert die Durchblutung der Herzkranzgefäße. Rosmarin lässt sich als Tee erfolgreich bei niedrigem Blutdruck anwenden. Es kann bei Kopfschmerzen, Migräne und Gicht helfen. Das alles ist seit Langem allgemein bekannt. Nun aber hat man eine neue Wirkung von Rosmarin entdeckt. Wissenschaftler der Maryland Universität haben nachgewiesen: Die ätherischen Öle aus dem Rosmarin bringen unser Gehirn in Schwung. Auch bei bescheidenem Würzen wurde bei älteren Menschen , bei Schülern und Studenten das Gehirn bei seinen Aktivitäten angeregt. Mitunter wird die Gedächtnisleistung bereits verbessert, wenn man zwei, drei Minuten Rosmarin-Duft einatmet. Riechen Sie öfter an einem Rosmarin-Zweig.