Fünf Verletzte bei Messerstecherei

Bei einer Rauferei in Klagenfurt sind Sonntagnacht fünf Menschen verletzt worden, ein 20-jähriger Russe wurde durch einen Messerstich schwer verletzt.

Kurz vor Mitternacht kam es vor einem Lokal im Stadtteil St. Ruprecht zu einem Streit zwischen mehreren Personen albanischer und russischer Herkunft. Dabei wurde ein 20-jähriger Russe durch einen Messerstich schwer verletzt, er wurde von bisher unbekannten Personen in das Klinikum Klagenfurt gebracht. Vier weitere Personen wurden bei der Rauferei laut Polizei unbestimmten Grades verletzt, sie begaben sich selbstständig ins Klinikum. Warum es zu dem Streit kam und ob es noch weitere Beteiligte gab, ist noch nicht bekannt, die Polizei ermittelt.

Erst Freitagnacht sind in der Klagenfurter Innenstadt zwei Menschen bei einer Messerstecherei verletzt worden. Ein 15-jähriger Bursche aus Ungarn und sein 21-jähriger Komplize aus Russland verletzten zwei Männer aus Afghanistan – mehr dazu in Täter nach Messerstecherei auf der Flucht. Die beiden Täter sind weiter auf der Flucht.