„Kennst Du Kärnten..?“ in Radio Kärnten

Der „Sachunterricht“ ist jedem aus der Schule bekannt, doch was ist davon noch in Erinnerung geblieben? Marco Ventre wird gemeinsam mit Kärntens Fremdenführern jeden Donnerstag, ab dem 6. Juli in der Radio Kärnten Rubrik „Kennst Du Kärnten?“ die Geschichten, Sagen und historische Schauplätze aus unserem Bundesland wieder ins Gedächtnis rufen.

Sendungshinweis

Radio Kärnten, jeden Donnerstag ab 6. Juli in der „Mittagszeit“
(zwischen 11.00 Uhr und 13.00 Uhr)

Kärntens staatlich geprüfte FremdenführerInnen, die sich jetzt „Kärnten Guides“ nennen, erzählen spannenden Geschichten und Sagen aus Kärnten. Marco Ventre besucht akustisch historische Plätze, Straßen, Gassen und Schlösser und erfährt Hintergrundgeschichten, die so vielleicht noch nie gehört oder erzählt worden sind.

Von Geschichten mit Gänsehaut-Garantie wie „Die saligen Frauen vom Turiawald“ über „Villachs Brücken – heiß umfehdet“ bis hin zu „Maria Anna – die Tochter von Kaiserin Maria Theresa, die in Klagenfurt lebte“ wird in Radio Kärnten zu hören sein.

„Kennst Du Kärnten…?“ verspricht eine interessante Geschichts- und Kulturreise durch Kärnten, die auch dazu einlädt, in den Ferien die geheimnisvollen und sagenumwobenen Orte zu besuchen und zu erkunden.

LINK:

Rückfragehinweise:
Simone Oliva
ORF KÄRNTEN | Öffentlichkeitsarbeit
A-9010 Klagenfurt, Sponheimerstraße 13
T: +43 (0)463 5330-29202
M:+43 (0)664 62 78 428
E-Mail Simone Oliva