Bankhofer: Gesund zunehmen

Abnehmen und Übergewicht abbauen sind heutzutage große Themen. Allerdings gibt es mehr Mitmenschen, als man glaubt, die untergewichtig sind und gesund zunehmen wollen.

Männer und Frauen, die längere Zeit krank waren und vielleicht sogar eine Operation hinter sich haben, wünschen sich sehnlich, auf gesunde Weise endlich wieder an Körpergewicht zuzulegen.

Wichtig ist dabei, dass man viele kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt genießt. Dann fühlt man sich nicht so vollgestopft. Wer gesund zunehmen möchte, der muss darauf achten, dass nur Lebensmittel auf den Tisch kommen, die einen hohen Energie-Gehalt aufweisen und die gleichzeitig viele Vitamine und Mineralstoffe liefern. Dazu gehören zum Beispiel Nüsse, Avocados und Vollkornbrot, aber auch Vollfett-Joghurt und jeden Tag zwei bis drei Bananen.

Große Erfolge beim Zunehmen erzielen Viele, wenn sie drei bis vier Mal die Woche einen Teller Dinkelgriesbrei essen. Es macht auch Sinn, sich nach jeder Mahlzeit für 30 Minuten hinzulegen.